Göteborg Kopenhagen Malmö Trelleborg

7 Tage 04.07. – 11.07.
500,- €*/Person
ausgebucht

Es geht entlang der schwedischen Westküste über Helsingør in den Øresund und nach Kopenhagen. Weiter über Malmö unter der Øresundbrücke hindurch nach Trelleborg.
Wir starten in Göteborg, der zweitgroessten Metropole Schwedens suedwaerts durch die schwedischen Westschaeren u. a Richtung Varberg, der Hauptstadt der Provinz Halland. Weiter geht es vorbei an den idyllischen Städten Falkenberg, Halmstad und Helsingborg in den Öresund ins dänische Helsingborg.
Danach kommen wir in die pulsierende Millionenstadt Kopenhagen, bekannt durch den Vergnügungspark Tivoli, die kleine Meerjungfrau und dem Szeneviertel Nyhavn oder den königlichen Schlössern mit dem bekannten Wachwechsel der Königlichen Garde.

Weiter geht es wieder durch den Öresund Richtung der schwedischen Hafenstadt Malmö, und schließlich unter der imposanten Öresundbruecke hindurch Richtung Trelleborg, am Südzipfel Schwedens gelegen und bestens mit der Bahn oder ab Travemünde, Rostock oder Sassnitz schon ab 11,- € mit der Fähre zu erreichen.

Törn inkl. kompletter Ausrüstung, Versicherung, erfahrener Skipper (raucht nicht, trinkt nicht) zzgl. Bordkasse, An- und Abreise.



Geeignet für alle Altersklassen und Leistungsstufen. Jeder wird entsprechend seiner Vorkenntnisse eingebunden. Jedes Manöver wird genau besprochen entprechend der jeweiligen Vorkenntnisse unterstützt. Als Skipper-Trainer freue ich mich über jede Frage und stelle mich mit Leidenschaft jeder Diskussion, egal ob Hafenmanöver, Segeltrimm oder Regattataktiken…



Die „Fønix“ ist eine ehemalige Regattayacht, dennoch aber sehr komfortabel ausgestattet, z.B. mit Heizung, elektrischer Toilette, Ambientebeleuchtung und Lautsprechern im Cockpit.
Sie ist von der See-BG abgenommen und als Ausbildungs-Schiff zugelassen. (Höchster Sicherheitsstandard inkl. Automatikwesten).

Die aktuellen Törninfos bekommen alle Mitsegler rechtzeitig ca. 1 Woche vor Törnantritt.