FINALE nach 14 Wochen Ostsee Stralsund Kiel

7 Tage 05.09. – 12.09.
500,- €*/Person
5 Plätze frei

Starthafen ist Stralsund. Mit einem langen Schlag über die Ostsee nach Klintholm auf der dänischen Insel Møn erreichen wir die dortigen Kreidefelsen und laufen mit Gedser den letzten dänischen Hafen der Ostsee-Rundreise an. Zurück an die deutsche Ostseeküste geht es über Kühlungsborn, durch den Fehmarnsund nach Orth auf Fehmarn und schließlich wieder in die Kieler Förde in den Kieler Hafen. Auch, wer nur diese Woche mit der „Fønix“ segelt, begleitet den Skipper auf dem letzten Schlag einer 14-Wöchigen Rundreise um die Ostsee. Emotionale Erlebnisberichte aus erster Hand sind der Crew hierbei genauso sicher wie das Gefühl, Teil eines der letzten großen Abenteuer zu sein, welches mit diesem Törn einen Gloreichen Abschluß finden wird.

Törn inkl. kompletter Ausrüstung, Versicherung, erfahrener Skipper (raucht nicht, trinkt nicht) zzgl. Bordkasse, An- und Abreise.



Geeignet für alle Altersklassen und Leistungsstufen. Jeder wird entsprechend seiner Vorkenntnisse eingebunden. Jedes Manöver wird genau besprochen entprechend der jeweiligen Vorkenntnisse unterstützt. Als Skipper-Trainer freue ich mich über jede Frage und stelle mich mit Leidenschaft jeder Diskussion, egal ob Hafenmanöver, Segeltrimm oder Regattataktiken…



Die „Fønix“ ist eine ehemalige Regattayacht, dennoch aber sehr komfortabel ausgestattet, z.B. mit Heizung, elektrischer Toilette, Ambientebeleuchtung und Lautsprechern im Cockpit.
Sie ist von der See-BG abgenommen und als Ausbildungs-Schiff zugelassen. (Höchster Sicherheitsstandard inkl. Automatikwesten).

Die aktuellen Törninfos bekommen alle Mitsegler rechtzeitig ca. 1 Woche vor Törnantritt.