Hauptstadt-Törn Helsinki Tallin Riga

7 Tage 15.08. – 22.08.
500,- €*/Person
2 Plätze frei

Von Helsinki aus geht es an den vielen vorgelagerten Inselchen südwärts vorbei zur estnischen Hauptstadt Tallin. Für IT-Entwickler schon lange ein Hotspot, zeigt sich auch dem Touristen wie der Schritt in das nächste Zeitalter der Kommunikation funktioniert.
Jung, weltoffen, modern und rausgeputzt zeigt sich Estlands Hauptstadt. Die Marina am Fuße der Altstadt ist ein moderner Yachthafen mit Schwimmstegen, freiem WLAN, Sauna, Restaurant und Supermarkt. Übrigens ist die Stadt auch UNO Weltkulturerbe.

Anschließend geht es westlich um Estland herum. Wir segeln an den Inseln Worms, Dagö, Moon und Ösel nach Riga in Lettland, der nächsten europäischen Hauptstadt.
Vermutlich kann man nirgendwo weltweit in atemberaubenden Segelrevieren so dicht beieinander neue Länder und Hauptstädte besuchen.

Törn inkl. kompletter Ausrüstung, Versicherung, erfahrener Skipper (raucht nicht, trinkt nicht) zzgl. Bordkasse, An- und Abreise.



Geeignet für alle Altersklassen und Leistungsstufen. Jeder wird entsprechend seiner Vorkenntnisse eingebunden. Jedes Manöver wird genau besprochen entprechend der jeweiligen Vorkenntnisse unterstützt. Als Skipper-Trainer freue ich mich über jede Frage und stelle mich mit Leidenschaft jeder Diskussion, egal ob Hafenmanöver, Segeltrimm oder Regattataktiken…



Die „Fønix“ ist eine ehemalige Regattayacht, dennoch aber sehr komfortabel ausgestattet, z.B. mit Heizung, elektrischer Toilette, Ambientebeleuchtung und Lautsprechern im Cockpit.
Sie ist von der See-BG abgenommen und als Ausbildungs-Schiff zugelassen. (Höchster Sicherheitsstandard inkl. Automatikwesten).

Die aktuellen Törninfos bekommen alle Mitsegler rechtzeitig ca. 1 Woche vor Törnantritt.