Rund Rügen ab Stralsund

7 Tage 05.09. – 12.09.
500,- €*/Person
6 Plätze frei

Von Stralsund aus passieren wir die Insel Hiddensee mit dem bekannten Leuchtturm auf dem Dornbusch, weiter um das Kap Arkona nach Lohme unterhalb des Königsstuhl. Wir segeln vorbei an den berühmten Kreidefelsen Deutschlands größter Insel, am ehemaligen Marinehafen Sassnitz, an Prora und den Seebädern Sellin und Binz nach Peenemünde. Über den Greifswalder Bodden erreichen wir Greifswald Wieck. Durch den Strelasund unter der Rügenbrücke hindurch erreichen wir unseren Zielhafen in Stralsund. Unterwegs ist genug Zeit für Ausflüge an Land, z.B. für eine Fahrt mit der Dampflock „Rasender Roland“ oder des Historisch-Technischen Museums in Peenemünde.

Törn inkl. kompletter Ausrüstung, Versicherung, erfahrener Skipper (raucht nicht, trinkt nicht) zzgl. Bordkasse, An- und Abreise.



Geeignet für alle Altersklassen und Leistungsstufen. Jeder wird entsprechend seiner Vorkenntnisse eingebunden. Jedes Manöver wird genau besprochen entprechend der jeweiligen Vorkenntnisse unterstützt. Als Skipper-Trainer freue ich mich über jede Frage und stelle mich mit Leidenschaft jeder Diskussion, egal ob Hafenmanöver, Segeltrimm oder Regattataktiken…



Die „Fønix“ ist eine ehemalige Regattayacht, dennoch aber sehr komfortabel ausgestattet, z.B. mit Heizung, elektrischer Toilette, Ambientebeleuchtung und Lautsprechern im Cockpit.
Sie ist von der See-BG abgenommen und als Ausbildungs-Schiff zugelassen. (Höchster Sicherheitsstandard inkl. Automatikwesten).

Die aktuellen Törninfos bekommen alle Mitsegler rechtzeitig ca. 1 Woche vor Törnantritt.