Wikinger-törn Schweden Finnland

7 Tage 01.08. – 08.08.
500,- €*/Person
3 Plätze frei

Garantiert ein unvergesslicher Segelurlaub in einem traumhaften Naturparadies vor Stockholms Küste. Bestens geeignet in Kombination mit der Folgewoche bis Helsinki.
Ausgehend vom Starthafen in Stockholm tauchen wir ein in die traumhafte Landschaft der Schären. Einige davon sind nur wenige Quadratmeter groß und viele nur mit dem Boot zu erreichen. Wir segeln inmitten atemberaubender Natur. Egal wie der Wind steht, die Schären bieten immer ein reizvolles Segelrevier, das auch bei stärkeren Winden sicher befahren werden kann.
Der Törnablauf nach Helsinki sieht die malerischen Aaland Inseln sowie die zweit größte finnische Stadt Turku vor.
Wir queren den Botnischen Meerbusen um dann im Finnischen Meerbusen eine der wohl schönsten und modernsten Hauptstädte Europas anzulaufen, Helsinki. Eine pulsierende Hafenstadt, die jeden gleich in ihren Bann zieht.

Törn inkl. kompletter Ausrüstung, Versicherung, erfahrener Skipper (raucht nicht, trinkt nicht) zzgl. Bordkasse, An- und Abreise.



Geeignet für alle Altersklassen und Leistungsstufen. Jeder wird entsprechend seiner Vorkenntnisse eingebunden. Jedes Manöver wird genau besprochen entprechend der jeweiligen Vorkenntnisse unterstützt. Als Skipper-Trainer freue ich mich über jede Frage und stelle mich mit Leidenschaft jeder Diskussion, egal ob Hafenmanöver, Segeltrimm oder Regattataktiken…



Die „Fønix“ ist eine ehemalige Regattayacht, dennoch aber sehr komfortabel ausgestattet, z.B. mit Heizung, elektrischer Toilette, Ambientebeleuchtung und Lautsprechern im Cockpit.
Sie ist von der See-BG abgenommen und als Ausbildungs-Schiff zugelassen. (Höchster Sicherheitsstandard inkl. Automatikwesten).

Die aktuellen Törninfos bekommen alle Mitsegler rechtzeitig ca. 1 Woche vor Törnantritt.