Mittsommer in Schwedens Westschären

7 Tage 13.06. – 20.06.
500,- €*/Person
ausgebucht

7 Tage 20.06. – 27.06.
500,- €*/Person
2 Plätze frei

Die erste Etappe führt uns von Kiel nach Göteborg, wo wir mit den Schweden Mittsommer feiern, in der zweiten Woche erkunden wir die Westschären nördlich von Göteborg bis zum Oslofjord.
Schweden überzeugt mit seinen unberührten Landschaften sowie der Tier- und Pflanzenwelt.
Ausgehend vom Starthafen Kiel segeln wir durch die dänische Südsee über das Kattegat nach Skagen, wo sich Nord- und Ostsee in einem Naturspektakel treffen. Weiter geht es entlang der traumhaften schwedischen Westschären nach Göteborg, der zweitgrößten Stadt Schwedens. Hier feiern wir Mittsommer, das traditionell größte Volksfest in Schweden.

Die zweite Etappe führt entlang der schwedischen Westschären Richtung Norden.
Wir segeln vorbei an idyllischen Orten wie Marstrand, Smögen oder Fjällbakka. Ein absoluter Höhepunkt jedes Seglerlebens.

Törn inkl. kompletter Ausrüstung, Versicherung, erfahrener Skipper (raucht nicht, trinkt nicht) zzgl. Bordkasse, An- und Abreise.



Geeignet für alle Altersklassen und Leistungsstufen. Jeder wird entsprechend seiner Vorkenntnisse eingebunden. Jedes Manöver wird genau besprochen entprechend der jeweiligen Vorkenntnisse unterstützt. Als Skipper-Trainer freue ich mich über jede Frage und stelle mich mit Leidenschaft jeder Diskussion, egal ob Hafenmanöver, Segeltrimm oder Regattataktiken…



Die „Fønix“ ist eine ehemalige Regattayacht, dennoch aber sehr komfortabel ausgestattet, z.B. mit Heizung, elektrischer Toilette, Ambientebeleuchtung und Lautsprechern im Cockpit.
Sie ist von der See-BG abgenommen und als Ausbildungs-Schiff zugelassen. (Höchster Sicherheitsstandard inkl. Automatikwesten).

Die aktuellen Törninfos bekommen alle Mitsegler rechtzeitig ca. 1 Woche vor Törnantritt.